Wir trauern um Friedhelm Döll

Der Verein für Heimatpflege Till-Moyland, die Karnevalisten und Schützen des Bürgerschützenvereins Till-Moyland 1908 e. V., die Bürgerstiftung Till-Moyland und die Kreis-Klever-Schützenvereinigung 1952 e. V. trauern um Friedhelm Döll, welcher nach kurzer schwerer Krankheit am 8. Mai 2021 verstorben ist.

Der Verstorbene war über viele Jahre treues und aktives Mitglied bzw. Unterstützer unserer Gemeinschaften. Er war immer bereit, Verantwortung zu übernehmen, hat sich in vielfältiger Weise in die Vereinsarbeit eingebracht und sich damit vereinsübergreifend große Verdienste erworben. Mehrere Jahre war er Mitglied im Vorstand des Vereins für Heimatpflege, für einige Jahre war er auch Vorsitzender der Karnevalisten des BSV.

Besondere Verdienste erwarb er sich im Jahre 2001, als er in seiner Eigenschaft als Adjutant der damaligen Tulpenprinzessin Tina I. Sahm maßgeblich dazu beitrug, dass die Karnevalisten des BSV, insbesondere aber Prinzessin Tina eine unvergessliche Session verleben durften.

Bis zuletzt war er für unsere Vereinigungen als Webmaster für Design, Gestaltung und Inhalte der Websites tätig. Friedhelm Döll war immer und überall dort zur Stelle, wo Idealismus, Engagement und Initiative gefragt waren. Dabei war sein Auftreten immer von Respekt, Wertschätzung und Kameradschaft geprägt. Er war in allen Gemeinschaften ein stets gern gesehener Gast und aufgrund seiner großen Erfahrung ein geschätzter Ratgeber.

Mit Friedhelm Döll haben wir nicht nur einen guten Kameraden, sondern einen Freund verloren. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Ehefrau und seiner Familie.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.